Sonntag, April 01, 2007

E wie "Easy Listening" ¹)

Wie so oft hat es mit dem Internet begonnen: Der Link-Tipp auf Spoonfork hat mich beim Blättern auf Seite 24 geführt - und damit direkt zum Berry Lipman Orchestra. Die dort vernehmbare Nummer²) "The Girls From Paramaribo" hat mich so sehr gefesselt, dass ich mir schnell bei amazon für'n Appel und'n Ei die "Easy Listening Vol. 1" und "Easy Listening Vol. 2" bestellt habe. Ich sags schon jetzt: Meine ganze nächste Party über laufen die im Hintergrund! Kleiner Wermutstropfen: Die Aufnahme der CD weicht etwas von der Version auf Spoonfork ab, ist aber nichtsdestotrotz³) ziemlich easy zu listenen.

¹) http://de.wikipedia.org/wiki/E-Musik
²) Musikkritiker-Slang
³) Hier muss ich mal ethymologisch nachgraben. Das Wort ist ja eigentlich ein Buchstabengeschwür.

2 Kommentare:

bernd hat gesagt…

Zu 3): Wikipedia hilft schon ein wenig: http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtsdestotrotz

F Punkt hat gesagt…

Ich freue mich auch, dass Du wieder unter den aktiven Bloggern verweilst. Und das Wort "nichtsdestotrotz" finde ich super. Wikipedia soll sich da mal nicht so aufspielen.

Nun fehlt nur noch, dass Du zum neuen System switcht, dann kann ich auch wieder leichter kommentieren ;)