Dienstag, März 14, 2006

DA Highlights

Wo sie schon immer als Entschuldigung für ausbleibende Postings herhalten muss, gib es heute mal einige Auszüge aus meiner Diplomarbeit zu lesen.

"Ziel dieser Arbeit ist es, zu ergründen, warum BAK nicht stärker als bisher als Verpackungsmaterial eingesetzt werden. Mögliche Gründe, wie eine schlechtere Verarbeitbarkeit, Probleme bei der Rohstoffbeschaffung oder gesetzliche Hindernisse werden analysiert und bewertet. Diese Bewertung wird auch und besonders auf Basis einer selbst durchgeführten Umfrage gegeben."

Oder auch super:

"Mit das größte Hindernis für die Entsorgung von BAK über die Biotonne stellt allerdings die sehr nachteilige Fehlwurfproblematik dar. Schon jetzt ist Biomüll erheblich mit (nichtkompostierbaren) Kunststoffen verunreinigt. Es ist fraglich, ob eine besondere Kennzeichnung von BAK die Fehlwürfe senken würde."

4 Kommentare:

F Punkt hat gesagt…

Ich will mehr! Spannendes Thema! Wo kann ich die Vorabversion begutachten?

Jonas hat gesagt…

Als PDF in deinem Postfach. Aber nicht meckern, dass es erst so wenig ist. Und es wird gerade allerhand umgekrempelt, meine Betreuerin hat mir Anregungen gegeben.

bernd hat gesagt…

Das Betreuerinnengespräch fruchtete also? Gut. Ich drücke weiterhin die Daumen und erwarte ebenfalls eine Kopie im per Mail. Flott! :o)

Jonas hat gesagt…

Ja, das fruchtete. Allerdins so sehr, dass ich gerade einiges umkremple. Du bekommst morgen oder noch heute Nacht die erste umgekrempelte Version dann, ja?