Donnerstag, März 09, 2006
Tage wie dieser ...
Gestern war Weltfrauentag. Das ist einer dieser Tage, die irgendwie unbemerkt vorüber gehen. Solche Tage, glaube ich, werden nur aus einem diffusen schlechten Gewissen und daraus resultierender überbordender "political correctness" heraus geboren. Dann sind sie da und irgendwie wäre einem dann auch nicht so recht wohl dabei, sie groß und laut zu feiern. Zeitungen füllen ihre Spalten dann mit Geseiere von engagierten "MitbürgerInnen", portaitieren "starke Frauen" und irgendwelche komischen Männer denken schriftlich darüber nach, dass, wenn nur mehr Frauen an der Macht wären, alles (alles!) viel besser wäre, weil friedlicher, weil hoher EQ bei Frauen, weil Testosteron ja so Kacke ist. Der normale Teil der "MitbürgerInnen" seufzt und freut sich, wenn der Spuk wieder vorbei ist. So kommt's, dass solche Tage sehr unbemerkt vorübergehen. Am 3.11. ist Weltmännertag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Naja, in Indien gab es große Demonstrationen... vielleicht ist so ein Weltfrauentag auch mehr für Länder gemacht, die wirklich ein Problem mit der Gleichberechtigung haben und nicht nur drüber diskutieren, ob es am Imbissstand um die Ecke jetzt halbe Hähnchen oder halbe Hühnchen gibt ;)
Hm, stimmt, vielleicht hätte ich das globaler sehen sollen. Für Frauen in Indien, Pakistan oder so ist das schon ein wichtiger Tag.
Kommentar veröffentlichen